Sentiero 539A: Cornale (Pradalunga) - Vallogna - Pradale - Roccolo delle Pozzette

Man soll die Pfarrkirche von Cornale (Ortsteil von Pradalunga) als Referenz nehmen. Am Ende des Anstiegs soll man nach link in S. Fermo Straße (Via S.Fermo) biegen. Man fährt für ein paar hundert Meter weiter und auf der linken Seite gibt es einen Parkplatz, wo man das Auto lassen kann. Man läuft für etwa hundert Meter fort und überquert man eine Holzbrücke, wo die Wegweiser beginnen. Man fließt  einen Bach entlang und ein wenig weiter gibt es die Kreuzung zwischen Pfad 539A und 539B. Hier beginnt einen Rundweg über die Hügel, durch Wälder, Bäche mit der Möglichkeit, mit anderen Routen auf den Gipfel des Misma Berg (monte Misma) zu kommen und charakteristische Orte zu sehen. Bei der Kreuzung soll man einem bequemen Saumpfad auf der linken Seite folgen und beim ersten Bauernhof soll man links abbiegen. Nun geht der Pfad durch Vallogna Tal entlang. Es ist einen Pfad, der sanft durch die Stille des Waldes und das Dröhnen des Baches steigt, bis man den „Tuff Stein – pietra del tuff – „ Punkt kreuzt (Nahme die die Eingeborene ihn geben). Jetzt geht es schneller hinauf und erreicht man die Asphaltstraße von Spersiglio. Man läuft weiter auf der Straße und erreicht man den niedrigen Bauernhof von Spersiglio. Der Bauernhof wird von einer religiösen Gemeinschaft geführt und es gibt eine Erfrischung, die tagsüber immer geöffnet ist. Vor dem Eingang des Bauernhauses führt eine Passage nach Pradale. Dieser Ort auf etwa 700m ist eine große Wiese. Von hier kann man ein Panoramablick über die Ebenen und die Berge des unteren Seriana Tal haben. Man kreuzt hier den Pfad 513, der nach Santa Maria del Misma fuhrt. Von Santa Maria del Misma wird man den Gipfel des Misma Berg (Monte Misma) erreichen. Man wird hier auch den Pfaden, die von Cavallina Tal (Valcavallina) kommen kreuzen. Die Strecke verläuft auf der Costone von Gavarno durch die Wiese (Wasserscheide zwichen Seriana Tal und Cavallina Tal – val Cavallina). Er geht ziemlich flach bei Jagd Hinterhalten und schöne Hütten bis der Keuzung mit Pfad 539B Pozzette Jagd Hinterhalt (Roccolo delle Pozzette). Von hier wird man die kleine Holzbrücke erreichen, von der man die Route angefangen hatte. Hier wird man den interessanten und speziellen Rundfahrt enden. Stattdessen wenn man wird von Pozzette Jagd Hinterhalt (Roccolo delle Pozzette) weiter gehen wird man durch einen ebenen Pfad den Coler Tal Bauernhof (cascina di Val di Coler) erreichen.