Sentiero 895: Carvico - Il Canto (incrocio 891)

Der Pfad beginnt in Carvico in Pedrazzi Straße (Via Predazzi), die man folgt nach rechts bis Landwirte Straße (Via Agricoltori). Man folgt dieser Straße für etwa 100 Meter und verlasst man sie dann auf der linken Seite (kleiner Parkplatz). Von hier aus geht er auf eine kleine Straße und kurz darauf in den Wald. Entlang der gesamten Strecke gibt es mehrere Nebenstraßen. Man soll auf die CAI-Wegweiser anschauen. Nach einer kurzen Steigung auf Steinstufen und dann auf eine scheinbare Ebene erreicht man den oberen Teil von Roncarro Ortschaft. Hier biegt man links ab. Man bleibt auf dem richtigen Pfad nach Norden immer bergauf, und kommt man an der Kreuzung von vier Pfaden. Der Pfad der nach links geht führt nach Tassodine. Der Pfad der direkt geht führt zum Kreuz des Ecke Berges (Monte Canto) 710 m. Man soll nach rechts abbiegen, der Aufstieg wird weniger anspruchsvoll, mit wenig Steigung, und in kurzer Zeit wird der Pfad flach und kreuzt er den Pfad 891. Hier endet der Pfad. Die Vegetation besteht aus Robinien-, Eichen- und Kastanienbäumen. Als man nach rechts dreht, nimmt man einen breiteren und ebenen Pfad. Wenn man ihn folgt, nach Osten, kommt man zu dem zerstörten Ortschaft  der alter Pontida Canto Ortschaft (bis die 50er Jahre mehr als 270 Menschen lebten hier. Jetzt ist sie aber verlassen).